NEU - XGB speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

IMOs neue Palette an XGB speicherprogrammierbaren Steuerungen stellt im SPS-Angebot einen erheblichen Sprung nach vorn dar. Eine Kompaktbauweise, erhöhte Funktionalität, Hochgeschwindigkeitsverarbeitung und verbesserte Leistung bieten ein Maximum an Automatisierung bei minimalen Kosten.

Die Flexibilität des XGB bedeutet, dass er mühelos in eine beliebige Lösung, von der einfachen Steuerung bis zu komplexen Anwendungen mit zwei platzabhängigen Stellflächen, eingebunden werden kann. Durch die Nutzung von mit jeder Bauform kompatiblen Erweiterungskarten kann der E/A ein Maximum von 384 Punkten, 5 Schnittstellen und eine Scan-Geschwindigkeit von 83ns/Arbeitsschritt erreichen.

Die leistungsstarke und verbesserte Benutzeroberfläche der Software ermöglicht die problemlose Netzwerkdiagnose und eine Vielzahl an Überwachungsfunktionen. Die Datensicherung erfolgt ohne Batterie und garantiert damit die Programmsicherheit während der gesamten XGB Lebensdauer.

Schlüsselfunktionen:

XBC / XEC:
- (H-Type) 83ns/Schrittverarbeitungsgeschwindigkeit und Fließkomma-Arithmetik mit bordeigener CPU - Max 10 Erweiterungsmodule, Max. 384 E/A Punktsteuerung: SPS Systeme für kleine und mittelgroße Applikationen - Max. 5-kanalige Kommunikation mit eingebauten Funktionen und Erweiterungsmodulen

XBM (S-Type):
- 160ns/Schrittverarbeitungsgeschwindigkeit und Fließkomma-Arithmetik, bordeigener CPU - Max 7 Erweiterungsmodule, Max. PCIM E/A-Punktsteuerung SPS System für kleine und mittlere Anwendungen - Max. 5-kanalige Kommunikation mit eingebauten Funktionen und Erweiterungsmodulen - Verbesserte Benutzeroberfläche mit XG5000 / XG-PD - Mehrere Überwachungsfunktionen - Netzwerkdiagnose und Überwachung - Batterielose Dateisicherung - Leistungsstarke Kommunikation: Eingebaute RS-232C / 485, 2 Erweiterungen für die Kommunikation - Netzwerkkonfiguration mittels Ethernet und Cnet I/F

XGB Main Units Specification:
 

XBM

XBC

XEC

Netzspannung

 24VDC

 100-240VAC

 12-24VDC/100-240VAC

Relais Ausgangsleistung

 2 A Widerstandsfähigkeit

 2 A Widerstandsfähigkeit

 2 A Widerstandsfähigkeit

Transistor Ausgangsleistung

 0,2 A /Punkt

 -

 -

Programmkapazität

 10k Schritte

 15k Schritte

 15k Schritte

Max. "E/A" Punkte

 256

 384

 384

Analoge Eingangsauflösung

 14 bit

 14 bit

 14 bit

Analoge Ausgangsauflösung

 14 bit

 14 bit

 14 bit

Proportional-Integral-Differenziersteuerung

 JA

 JA

 JA

High Speed-Eingang

 JA

 JA

 JA

Positionierung

 JA

 JA

 JA

New - XGB Programmable Logic Controllers

IMO's new XGB range of programmable logic controllers signifies a considerable leap forward in its PLC offer. The compact design, increased functionality, high speed processing and improved performance delivers maximum automation at minimum cost.

The flexibility of the XGB means that it can be integrated into any solution with ease, from simple control to complex applications with the choice two footprint styles depending on space. Utilising expansion cards which are compatible with either style, the I/O can reach a maximum of 384 points, 5 communication ports and a scan speed of 83ns/step.

The powerful new software’s enhanced user interface, allows easy network diagnosis plus a variety of monitoring functions. The battery-less back-up guarantees security of the program throughout the XGB’s life cycle.

Key Features:

XBC / XEC:
- (H-Type) 83ns/Step processing speed and floating-point arithmetic with on-board CPU - Max 10 expansion modules, Max. 384 I/O point control: PLC systems for small and medium-scale applications - Max. 5-Ch Communication with built-in functions and expansion modules

XBM (S-Type): - 160ns/Step processing speed and floating-point arithmetic with on-board CPU - Max 7 expansion modules, MAx. 256 I/O point control: PLC Systems for Small and medium-scale applications - Max. 5-Ch Communication with built-in funcations and expansion modules - Enhanced user interface with XG5000 / XG-PD - Various monitoring functions - Network diagnosis and monitoring - Batteryless back-up - Powerful communication: Built-in RS-232C / 485, 2 Expansions for communication - Network configuration via Ethernet and Cnet I/F

XGB Main Units Specification:
 

XBM

XBC

XEC

Supply Voltage

 24VDC

 100-240VAC

 12/24VDC/100-240VAC

Relay Output Rating

 2A Resistive

 2A Resistive

 2A Resistive

Transistor Output Rating

 0.2A/point

 -

 -

Program Capacity

 10k steps

 15k steps

 15k steps

Max. I/O Points

 256

 384

 384

Analogue Input Resolution

 14 bit

 14 bit

 14 bit

Analogue Output Resolution

 14 bit

 14 bit

 14 bit

PID Control

 YES

 YES

 YES

High Speed Inputs

 YES

 YES

 YES

Positioning

 YES

 YES

 YES